Nähen am 09.05.23

60 Meter Stoffspende Georg Meier
Kürzlich waren wir eingeladen von Georg Meier nach Seebruck, er findet unsere Nähaktion so toll, dass er gleich 60 !!! Meter wunderbaren Stoff gespendet hat,…
Stoffspende von der Firma Kuprian
Resi Bartl aus Prien hat für uns wunderbare teilweise handgedruckte Stoffe für Herzkissen von der Stoff Firma Kuprian aus der Nähe von Wien organisiert, ein…
Erst mal werden Stoffe zugeschnitten.
Am 09.05. und 23.05.23 ging es wieder los zum Nähen von Drainagetaschen. Mit dieser Aktion unterstützen wir Frauen die an Brustkrebs erkrankt sind und in RO und…
Diesmal gleich auf zwei Tischen
21 Frauen haben mit uns am ersten Abend wieder begonnen Drainage Taschen zu nähen, 200 Stück wurden zugeschnitten - da haben wir uns viel vorgenommen!
Vielen Dank für die großzügige Stoffspende von der Firma Raumausstatter Hans Schupfinger in Bad Endorf.
Los gehts mit den ersten Nähten
Anschließend wird umgebügelt.
Jeder Handgriff sitzt
Der Taschenboden wird abgesteckt
Viele Damen kamen zum nähen!
... Aber Anni hat noch eine Frage
Dieses Mal haben wir uns einen Arbeitsschritt, das Nähen der Träger gespart und fertige bunte Gurtbänder verwendet.
Die Gurte werden zugeschnitten
... und angesteckt
Träger und Klettverschluß werden angenäht
Christine ist der Läufer von A nach B
... und schon sind die ersten Taschen fertig
Die Taschen wurden schon vom RoMed Rosenheim freudig entgegen genommen.
Es ist einfach schön, in der Gemeinschaft für andere was zu schaffen, Danke allen Näherinnen.