Weltgebetstag

Weltgebetstag am 4.3.22
Zukunftsplan: Hoffnung
so lautete das Motto des diesjährigen Weltgebetstags der Frauen, er wurde für den Pfarrverband am 4.3.22 in Eggstätt gefeiert.
Jedes Jahr wird der Gottesdienst von einem anderen Land vorbereitet, dieses Jahr waren es Frauen aus England, Wales und Nordirland.
Aufbau der Dekoration zum Weltgebetstag am 4.3.22
Das Vorbereitungsteam
Eine voll besetzte Kirche, so voll sie denn in Corona Zeiten sein darf, gab Zeugnis für die Verbundenheit der Frauen im Pfarrverband.
Im Gottesdienst wurde das Land vorgestellt, drei Frauen erzählten ihre Geschichten der Hoffnung. "Hold on!" Halte durch, halte dich fest - an Gott - an der…
Die Gottesdienst Besucherinnen bekamen zur Erinnerung eine Tüte mit typisch englischen Produkten, zusammengestellt von Alison Walten vom English Corner Shop.
Mit der Kollekte werden zahlreiche Projekte unterstützt, die Frauen und Kinder stärken.
Unsere Sängerinnen, die den Weltgebetstag wunderbar gestaltet haben