Die Bedeutung unseres Namens und Logos

Beim Namen und der Gestaltung unseres Logo haben wir uns viele Gedanken gemacht.
 

Unser Name

Um alle Glaubensrichtungen anzusprechen, haben wir Christlich gewählt. Wir wollen die Ökumene fördern. Frauenbewegung, weil wir für Frauen etwas bewegen wollen, wir wollen aktiv sein, für uns und für andere. Nicht still stehen, mit der Zeit gehen.

Unser Logo

Die schwungvoll gestalteten Buchstaben in unserem Logo stehen für Christlich, für Frauen und für Bewegung.
Aus dem F wird ein Kreuz, das alle drei Buchstaben miteinander verbindet und um unsere Verbundenheit zur Kirche zu stärken.
Die Buchstaben werden getragen von einer Hand, in der alles ruht, eine Hand die uns trägt, die uns Hilfe ist wenn wir Hilfe brauchen. Eine Hand die sagt "komm mit mir, gehen wir gemeinsam!"
Absichtlich ist das Logo nicht eingekreist oder in einem Viereck. Es soll zeigen, dass wir, die Frauen der Christliche Frauenbewegung Eggstätt, offen sind für alle Menschen, alle Konfessionen, für Neues.
Mit diesen Gedanken sieht man in dem Logo doch viel mehr als nur ein paar Buchstaben.

 

 

logo_cfb.png

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.