Marianne Schönhuber

Beisitzerin 1997 – 2019 (22 Jahre) in der Vorstandschaft

Marianne Schönhuber war seit 22 Jahren Beisitzerinnen der Vorstandschaft. Sie hat in 1997 mit der Mayer Berta als Vorsitzende begonnen.

Liebe Marianne, du hast schon in jungen Jahren Verantwortung im Verein übernommen. Du warst immer vorausschauend und hast auch gerne neues ausprobiert, hast aber auch mal kritisch hinterfragt oder unseren Tatendrang etwas gebremst. Du hast dich für die kirchlichen Veranstaltungen ebenso eingesetzt wie für die weltlichen. Begeistert warst Du mit deinem Enkel in der Zwergerlgruppe aktiv.

Beim Adventsbasar hattest du die Idee, die Kränze vor Ort dekorieren zu lassen, was von den Besuchern begeistert angenommen wird.

Notwendigkeiten erkennen und Träume haben, das ist die eine Sache – Chancen erkennen, Wege finden und den Mut zu haben Neuland zu betreten um Träume wahre werden zu lassen das ist das Andere und weitaus Schwierigere.

Du kannst beides. Es wurde viel geträumt und viel realisiert in deiner Zeit.

Marianne du liebst große Schalen und Teller, du dekorierst gerne, deshalb haben wir für dich dieses Geschenk ausgesucht. Ein wunderbarer Teller mit dem passenden Krug dazu.

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.