Das Bild wurde einen Monat zuvor an Li`s          90. Geburtstag aufgenommen.

Elise Leutner

Verstorben am 13.09.2020

Liebe Anni, lieber Peter, liebe Angehörige

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind, wie gut es tut, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gutes Lächeln wirkt  und wie wohltuend ihre Nähe ist.

So ein Mensch war eure Li für uns, für die Frauenbewegung. Sie war einfach da, hat sich nicht aufgedrängt, einfach mitgemacht und mitgeholfen.

Die Li war beim Kranz binden für den Basar dabei, hat ihr guads Brot gebacken oder uns mit Kuchen versorgt, wir haben zusammen Ausflüge gemacht und gemeinsam Kirche gefeiert.

1976  war sie bei der Gründung vom Frauenbund dabei und hat uns  bis zu ihrem Lebensende treu begleitet, sie hat ihre Spuren im Verein und in unseren Herzen hinterlassen.

Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Ich glaube, wir sollten den Menschen die uns was bedeuten, die unser Leben begleiten und bereichern zu Lebzeiten viel öfter sagen, wie wichtig sie für uns sind, wie schön es ist, dass sie da sind!

Liebe Li, wir sind dankbar, dass du so viele Jahre für uns da warst.

Unsere Kerze leuchte Dir auf Deinem Weg, Ruhe in Frieden!

 

 

 

 

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.