Frieda Hekele.PNG

Frieda Hekele

Verstorben am 22.05.2019

Liebe Familie Hekele, liebe Trauergemeinde

In einem irischen Segenswunsch heißt es:

„Mögest du Weggefährten haben, die mit dir ein Stück des Weges teilen auf der langen Reise durch das Abenteuer Leben. Auf dass eine Hand dir aufhilft, wenn dein Fuß sich in der Wurzel fängt; und jemand in dein Lachen einstimmt an einem wunderschönen Sonnentag.“

Wir, die Christl. Frauenbewegung durften eure Mutter und Oma ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleiten.

Frieda war mit 8 Jahren Mitgliedschaft noch ein sehr junges Mitglied in der Frauenbewegung.
2011 bei unserer Gründung ist sie mit bereits   84  Jahren beigetreten.

Sie war bereit Neues anzufangen und mit ihrer herzlichen Art hat Frieda bei uns Anschluss und Gesellschaft gefunden. Zu ihren runden Geburtstagen durften wir sie im Kreis ihrer Familie besuchen und erlebten fröhliche Stunden mit ihr.

Das Rosenkranzgebet mit ihren Freundinnen in der Kirche war Frieda wichtig, da ich sehe sie  noch vor mit, mit einem bestens ausgestatteten Rollator, von der Taschenlampe bis zum Regenschirm, alles für einen sicheren Weg war angebracht. An solchen Kleinigkeiten sieht man, dass Frieda in ihrem Leben und gerade in den letzten Jahren viele Hände hatte, die sie gehalten und geführt haben, liebevoll und fürsorglich hat sich die Familie um die Oma gekümmert.

Liebe Frieda, Vergelt´s Gott für Deine Unterstützung und die Stunden, die du uns geschenkt hast.

Zum Abschied stellen wir dir unsere Kerze an dein Grab,

Ruhe in Frieden Frieda

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.