Lotte Burghardt

Lotte Burkardt

Verstorben am 23.09.2014

Manches Leben währt achtzig Jahre, vielleicht sind es auch neunzig. Aber auf fast 105 Jahre erfülltes Leben zurückzublicken, ist nur wenigen gegönnt.

Gute und weniger gute Erfahrungen waren dabei, und erst im Laufe der Jahre wird aus diesen vielen Einzelteilen ein buntes Gesamtbild, auf das Lotte Burghardt stolz und voller Dank zurückschauen konnte.
Auch wir schauen dankbar zurück auf 30 Jahre Mitglied- schaft, in dieser Zeit hat Lotte uns unterstützt so gut wie es ihr möglich war. Sie war 75 Jahre als sie damals dem Frauenbund beigetreten ist.
Gerne erinnern wir uns an ihre Geburtstage, die wir seit ihrem 90. jedes Jahr mitfeiern durften. Es war immer eine große fröhliche Runde in der viel erzählt und gelacht wurde.

Doch in jedem Leben wird es einmal still und die Füße gehen müde ihren Gang.
Und einmal muss man aus den Händen geben, was man festhielt viele Jahre lang.

Liebe Lotte, hab Dank für Deine Zeit und die Freundlichkeit die Du uns geschenkt hast.

Liebe Lotte, Ruhe in Frieden!

 

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.