Unsere Bildgalerien

Schön, dass bei unseren Veranstaltungen viele Bilder gemacht werden, die uns von unseren Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

Dass wir viel Spaß, viele lustige sowie nachdenkliche Momente erlebt haben, läßt sich nicht leugnen.

"Raft Euch auf" und macht einfach mit!


Zum Fotoalbum 2019

Zum Fotoalbum von:


2019     2018    
 
Um den Richtlinien der DS-GVO gerecht zu werden, mußten wir alle Bilder vor 2017 aus unserer Homepage entfernen. Wir suchen noch nach eine Lösung ...   2017   -   2009
 

Zum Fotoalbum unserer:

Geburtstags"kinder"

Vorstandes


SchnappenkircheSonnenuntergang Schnappenkircherl am 18.9.19


Kapellenwanderung Rott am Inn am 14.9.19Kapellenwanderung Rott am Inn mit Resi Kreuzmeier am 14.9.19

Der Kapellenweg führt an vier Rotter Kapellen und der Mariengrotte am Rockerl vorbei. Die Strecke ist ca. 6 km lang und in zwei Stunden gut zu schaffen.


Kräuterbüscherl binden - Bild von Georg VoigtKräuterbüscherlbinden für Maria Himmelfahrt am 14.8.19

Dank den großzügigen Spendern die an Maria Himmelfahrt unsere gebunden Kräuterbüschel erworben haben, konnten wir aufgerundet 700 Euro an die Wasserwacht übergeben. Die Wasserwacht leistet wertvolle Jugendarbeit und ist für unsere Sicherheit am Hartsee ehrenamtlich tätig. Herzlichen Dank für euren Einsatz.


Kufstein - Die Fledermaus

Operette "Die Fledermaus" mit gemütlicher Einkehr in Kufstein am 3.8.19

Als zeitlos und unvergesslich gelten die bekannten Melodien dieser bekannten Operette wie " Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist" sowie "Mein Herr Marquis", sowie viele weitere. Das Stück spielt in einem Badeort nahe einer großen Stadt. Herr von Eisenstein lässt den Notar Dr. Falke nach einer Ballnacht betrunken und als Fledermaus verkleidet am Morgen durch die Straßen irren, weshalb er seit dieser Nacht Dr. Fledermaus genannt wird. Die Operette erzählt wie er sich an Eisenstein rächen wird – Die Rache der Fledermaus


RachlalmRachlalm am 24.7.19

Wir wandern von Grassau, Strehtrumpf über die Zeppelinhöhe zur Rachlaml, dort Einkehr, Rückweg über die Hefteralm nach Grassau.


WhatsApp_Image_2019-07-18_at_08.06.483.jpeg

Vollmond-Wanderung am 17.7.2019

Wir wandern von Seebruck am Uferweg entlang nach Chieming, Einkehr im Seehäusl und warten auf den Mond.


Historische Stadtführung WasserburgHistorische Stadtführung Wasserburg am 11.7.19

... mit dem Theaterkreis Wasserburg
Eine Zeitreise in das sagenumwobene Wasserburg; bei einem Streifzug durch die Altstadtgassen lassen Schauspieler in Spielszenen das Mittelalter wieder aufleben. Zwischendurch gibt es eine Stärkung mit vorzüglichem Methewin, einem Honigwein.


Hofalm-Wanderung über Hammerbach am 26.6.2019Hofalm Wanderung am 26.6.19

Die Hofalm liegt idyllisch und umringt von Almwiesen hoch über Aschau im Chiemgau. Die im Sommer bewirtschaftete Alm lässt sich am schnellsten von Hohenaschau erreichen. Für den Anstieg vom Parkplatz am Schloss Hohenanschau muss man mit einer Gehzeit von einer Stunde rechnen. Von der Hofalm hat man einen schönen Blick über das grasige Plateau zum Laubenstein und zum Riesenberg


08.jpg

Tagesausflug zur Straussenfarm und Ölmühle am 5.6.2019


05.jpg

Wanderung Schwarzlack / Brannenburg am 31.5.2019


IMG_9642.jpg

Bewundernswerte Ergebnisse der Nähabende im Frühjahr 2019 bei Centa ...


Frühstück

Frauenfrühstück am 15.5.19


IMG-20190511-WA0018.jpg

Nähkurs im Frühjahr 2019


IMG_1468.JPG

IMG_1446.jpg

JHV mit Neuwahlen am 02.04.19

87 Damen kammen nach dem Gedenkgottesdienst zur JHV mit Neuwahlen der Vorstandschaft.
Nach der Ehrung der 6 ausscheidenden Vorstands- mitgliedern wurde durch Christian Glas, Wahlleiter, die Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig durch die anwesenden Damen gewählt.
Ein großartiges Ergebnis! ...


3.jpg

Faschingsgaudi am 20.02.19

Alle hatten ihren Spaß. Musiker Schorsch spielte flott auf. Maria Estner hatte wieder eine Einlage parat und für die Kinder war die Kasperlfrau ...

02.jpg

 

Unserer "Geburtstagskinder" 2019

19_Birner_Maria.jpg

Maria Birner (Mitte)
75. Geburtstag

19_Hoehn.jpg

Franzi Höhn
60. Geburtstag

Widemann Maria 80.jpg
80. Geburtstag von Maria Widemann

19_Schuster_.jpg

Sigrun Schuster (Mitte)
50. Geburtstag

Geburtstag Langl Lore 70.jpg
               Langl Lore (Mitte)                   70. Geburtstag

              70. Geburtstag von                          Bernadette Ettenhuber

19_Hoeck.jpeg

Renate Höck (Mitte)
60. Geburtstag

Obermeier Traudl 80..jpg
80. Geburtstag von Traudl Obermeier

       Alexandra Müseler-Fischer        50. Geburtstag

19_Strasser.jpeg

Christl Strasser (Rechts)
91. Geburtstag


 

Zu unseren Geburtstags"kinder"

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.