Evi Hajek - Kräuter & Wald

22.07.2020 -- Posted by : Meffa

                               

Die mit Abstand

beste Nerven-Heil-Anstalt

ist die freie Natur.
 

-Ernst Ferstl-

Griaß Di ,

mit Erstaunen musste ich heut feststellen, dass meine letzte Monatsmail schon sechs Wochen her ist! Die Zeit ist bei mir wie im Flug vergangen.

Ich hab meine Mutter-Kind-Gruppen wieder machen dürfen – wie die Kinder gewachsen sind seit März, einfach unglaublich. Wir treffen uns im Freien und erkunden die Natur – es macht mir so viel Freude! Nächste Woche sind schon wieder die letzten Treffen vor den Ferien und dann geht es im Herbst hoffentlich wieder weiter – ob im Freien oder wie gewohnt im Pfarrheim, weiß ich noch nicht.

Und dann waren noch viele Feste zu feiern in den letzten Wochen – ein 18.ter Geburtstag, das bestandene Abitur und noch viele weitere Geburtstage in der Familie – Du siehst, mir war nicht langweilig.

Zwischendurch hab ich auch einige Kräuter-Spaziergänge gemacht und war viel allein in der Natur unterwegs – das Beste für meine Nerven! Gerade jetzt wachsen die schönsten Seelenpflanzen, die uns die Kräuterwelt zu bieten hat. Das Johanniskraut und die Königskerze leuchten mit ihren satten, gelben Blütenköpfchen strahlend in die Welt hinaus – das erfreut das Herz und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

 Auf meiner „Kräuter- und Wald-Zeit“ kannst Du mehr darüber lesen. Schau mal hier.

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, nach wie vor keine Kinderkurse anzubieten und somit wird auch in den Sommerferien kein Ferienprogramm stattfinden. Du darfst mir glauben, wie traurig mich das macht… Doch ich hoffe sehr, dass unser Leben bald wieder in gewohnten Bahnen verlaufen kann und dann starte ich wieder durch!

Aber Spaziergänge mache ich – da dürfen die Kinder natürlich auch mitkommen. Hier ist es für mich viel einfacher den Mindestabstand und alle anderen Maßnahmen zu wahren. Vielleicht lacht Dich ja einer der kommenden Termine an:

Kräuter, die unser Immunsystem stärken

donnerstags von Juni bis Ende September     09.30 Uhr                Spaziergang

Sommer-Wiese, was blüht denn da?

Dienstag, 28.07.         17.00 Uhr                                                      Spaziergang

Dienstag, 04.08.         09.30 Uhr                                                      Spaziergang

Kräuterbuschen und Marienkräuter 

Dienstag, 11.08.         18.30– 20.30 Uhr                                          Kräuter-Zeit

Sommer-Wiese, was blüht denn da?  

Donnerstag, 13.08.     09.30 Uhr                                                      Spaziergang

Dienstag, 18.08.         18.30 Uhr                                                      Spaziergang

 

Ich hoffe, Dir geht es gut!

Solltest Du Kinder im Schulalter haben, wünsche ich Dir erholsame Ferien – juhu, keine Schule zu Hause mehr!

Solltest Du Urlaub haben, wünsche ich Dir wunderschöne Tage – wir machen heuer Urlaub zu Hause – bin schon gespannt, wie das wird!

Solltest Du Arbeiten dürfen, wünsche ich Dir eine gute Zeit.

Vor allem wünsche ich Dir einen wunderschönen Sommer!

Deine Evi

Es braucht nicht viel zum Glück.

Es braucht nur die Achtsamkeit.

                                                                                                                                                             - Anselm Grün -

 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Alle Fotos aus 2020

Fotos der Veranstaltungen aus 2020

2.055 Euro Maskennähaktion in der Corona Krise 2020

Nähen für den guten Zweck 468 Masken zu Gunsten des Eggstätter…

Benefiz-Markt Irmengardhof Mitterndorf - abgesagt!

4. Benefiz-Markt am Irmengardhof am 21. und 22. November 2020…

Jahreshauptversammlung

verschoben auf 2021 !

Evi Hajek - Kräuter & Wald

Wieder Spaziergänge und Kurse möglich, schau rein!

KoKi - Frühe Kindheit Rosenheim

Beratung und Vernetzung für werdende Eltern und Familien mit Kindern…

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.