Neues von Evi Hajek

25.08.2021 -- Posted by : Meffa

Es ist gut,

langsamer zu gehen,

damit wir die Blumen

am Wegrand sehen.

                                                                                                          - Beat Jan-

Griaß Di,

die nächste Zeit wird es a bisserl ruhiger bei der „Kräuter- & Wald-Zeit“ – ich hab mir fest vorgenommen langsamer zu gehen – damit ich die Blumen am Wegrand seh.

Einige turbulente Monate liegen hinter mir, viel Neues durfte ich erleben und kennenlernen. Und jetzt gönn ich mir und meiner Familie Zeit füreinander und einfach mal Nichtstun. Auch steht im September eine umfangreiche Fortbildung an – darauf freu ich mich schon ganz besonders. Mehr darüber erfahrt ihr später mal.

Am 15. August zu Maria Himmelfahrt beginnt der Frauen-Dreißger – jetzt ist die nächsten 30 Tage Zeit, Kräuter zu sammeln und alle Vorräte aufzufüllen. Da fieber ich schon das ganze Jahr darauf hin – ich liebe die Ruhe beim Kräuter „brocken“, den feinen Duft der frischen Pflanzen und den aromatischen Geruch der getrockneten Blumen. Mein Herz geht auf, wenn es in meiner Kräuterküche so gut riecht und ich neue Öle und Tinkturen ansetze und Salben rühre. Heuer genieß ich das ganz ohne andere Verpflichtungen – wie schön!

Vielleicht zieht es Dich ja jetzt auch raus: Natur genießen, Waldluft schnuppern, Berge besteigen und den Blick ins Tal genießen, im kalten Gebirgsbach kneippen und im kühlen See ein paar Runden schwimmen. Beim Wandern Blaubeeren und Himbeeren naschen, Schwammerl suchen und einfach mal im Moosbett liegen und in den Himmel schauen. Für all das wünsch ich Dir Zeit und liebe Menschen, die diese Momente mit Dir teilen.

Hab noch einen guten,restlichen Sommer, bleib gesund und ich freu mich schon, wenn wir uns im Herbst vielleicht bei einem meiner Kurse oder Spaziergänge wiedersehen.

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,

einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.

- Astrid Lindgren –

In diesem Sinne eine gute Zeit,

Deine Evi

 

 www.kraeuterundwald-zeit.de - hier findest du alle im Text angesprochenen Themen

 

Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung

Abschluss der Jahre 2019/2020 per Entlastung in Textform

"Sterne auf den Straßen Boliviens e.V."

Spende aus dem Erlös der Palmbüschel

Ostereier Suche

Ostereier Suche in den Ferien - hier die Gewinner...

© Copyright 2021  Frauenbewegung Eggstätt e.V.