Herzlich willkommen bei der Frauenbewegung Eggstätt...

...und die besten Wünsche zum Neuen Jahr!

Unser Vereinsjahr hat schon sehr erfolgreich begonnen, mit unserem Marktstand im Birner Garten haben wir den super, tollen, nie gedachten, wunderbaren Betrag von

2.300 Euro

eingenommen. Ein ganz rießiges Vergelt´s Gott allen, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben. Der gesamte Erlös geht an das Christophorus Haus in Brannenburg. Dort leben mehrfach behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einer großen Gemeinschaft zusammen. Wir sind stolz mit dieser schönen Summe unseren Beitrag dazu geleistet zu haben.

25 Tage war unser Marktstand tgl. geöffnet. Wir haben dort einen großen Teil unserer Flohmarkt Waren, die uns das ganze Jahr über zur Verfügung gestellt wurden, an die Frau, an den Mann und an die Kinder gebracht. Jeder Käufer hat das bezahlt, was ihm die Ware wert war.

Vielleicht lag es an Corona und daran, dass der Einzelhandel im Advent geschlossen hatte, dass wir diesen enormen Zulauf hatten...

 

 

Herzlichen Dank der Gemeinde für die unkomplizierte Zusammenarbeit, dem Bauhof für das Aufstellen der schönen Hütte und Hans Plank für die spendierten Hackschnitzel für den Weg!

 

Schnitzeljagd

Für die Advents- und Ferienzeit haben wir eine Schnitzeljagd für die Familien ausgedacht, natürlich dürfen gerne auch Paare oder einzelne Personen die Aufgaben lösen, eine Belohnung gibt´s allerdings nur für Kinder!

 Hier geht´s zur Schnitzeljagd!

Wenn Du Dir das Heftchen ausdruckst, achte darauf, dass Du Querformat und beidseitigen Druck einstellst, dass hast Du die richtige Seitenfolge und kannst das Heftchen schön falten. 

Viel Spaß!

   

 

 

 

 

Neuigkeiten

Schnitzeljagd

Für die Advents- und Ferienzeit haben wir eine Schnitzeljagd für die Familien ausgedacht, jeder darf…

Direkt zum Fotoalbum

Hier geht es direkt zum Fotoalbum unsere Veranstaltungen und unserer Geburtstags"kindern".

Marktstandl in der Adventszeit

Ein Adventsmarktstand in Zeiten von Corona ...

2.055 Euro Maskennähaktion in der Corona Krise 2020

Nähen für den guten Zweck 468 Masken zu Gunsten des Eggstätter Sozialfonds abgegeben

KoKi - Frühe Kindheit Rosenheim

Beratung und Vernetzung für werdende Eltern und Familien mit Kindern von Geburt bis 3 Jahre


Hinweis:

Bis alle Einträge in dem Kalender sichtbar sind, dauert es z.Z. bis zu 3 Minuten!  ... wir arbeiten dran.

Deshalb haben wir zusätzlich alle Termine                         unten aufgelistet.

  

Regelmäßig Termine - entfallen!

Leider ist das Pfarrheim auf unbestimmte Zeit geschlossen!

Yoga für Erwachsene
Dienstag, ab 8. September      
19.30 - 21 Uhr              

ODER 
Donnerstags, ab 10. September 18 - 19.30 Uhr
10 Abende Yoga für Erwachsene im Pfarrheim Eggstätt, Seeoner Str. 10
Anmeldung & Infos bei Angelika Bischoff, Tel.: 08053/799 79 33

Kinder-Yoga  von ca. 6 - 12 Jahre
Kann im Moment aus Zeit Gründen nicht angeboten werden !                                          
Yoga verbessert das Selbstbewusstsein und die Konzentration, macht kreativ, neugierig, offen und feinfühlig.
Anmeldung & Infos bei Angelika Bischoff, Tel.: 08053/799 7933

Rückenschule & Beckenboden Training
Jeweils Montags, ab 14. September    19.30 - 20.30 Uhr                                                            10 Abende im Pfarrheim Eggstätt, Seeoner Str. 10
Anmeldung & Infos bei Ingrid Oberberger, Tel.: 08056/1346

Zwergerlgruppe Treffen im Pfarrheim
Jeweils Mittwoch, 9 - 11 Uhr
 

Alle weiteren Termine in 2021

 
 
 
 
 

"Nimm Dir Zeit und genieße jeden Tag!"

Besondere Informationen / Beiträge

Björn Schulz Stiftung

Wir unterstützen die Björn Schulz Stiftung - Irmengard Hof. Für eine Zeit voller Leben

Weiterlesen

Aktion für das Leben

Die Frauenbewegung unterstützt die Aktion für das Leben

Weiterlesen

Spenden aus 2018 & 2019

© Copyright 2019 Frauenbewegung Eggstätt e.V.